Eigenbauweine

Unsere Weine werden ausschließlich bei uns am Hof produziert. Unsere Kellerei befindet sich in modernster Ausstattung sodass alle Produktionsschritte bei uns am Hof gemacht werden können.

Unserer Philosphie entsprechend ist es uns wichtig, die tierische und pflanzliche Vielfalt in den Weingärten zu erhalten. Deshalb wird in unseren Weingärten auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Herbeziden verzichtet. Dadurch tragen wir auch zur Verbesserung der Grund- und Oberflächengewässer bei.

Die Weingärten befinden sich in sonniger Lage in der Region Greisdorf. Auf 4,5 ha Weingartenfläche bauen wir neben dem Blauen Wildbacher auch die Sorten Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller, Weißburgunder, Chardonnay und Zweigelt an.

Die Weine werden von uns in der Buschenschank ausgeschenkt und können auch gerne mit nach Hause genommen werden. Bequem kannst Du dir auch deinen Wein nach Hause schicken lassen. Schicke uns eine Anfrage und wir werden Dir gerne Deinen Wein schicken.

Original Krainer Tipperl

Das Originial Krainer Tipperl …. Jung.prickeln.spritzig.

Wo feinstes Steirisches Quellwasser, der Rebsaft der Blauen Wildbacherrebe und BIO Fruchtsäfte aufeinandertreffen sprechen wir von unserem Tipperl!
Mit einem Alkohlgehalt von 3,5% Vol ist es ein leichtes, erfrischendes Getränk. Im Geschmack findet man verschiedenste Beerenaromen und eine leichte Süße wieder.

Weinverkostung & Kellerführung

Weinverführung am Krainerhof

Genieß mit deiner Familie, deinen Freunden oder mit deinen Arbeitskollegen den Steirischen Wein…

…eintauchen…
…. genießen….
…… erleben….

Weinverführung am Krainerhof bietet Dir/ Euch:

* eine umfangreiche Weinkellerführung ev. Schnapskellerführung mit
* Verkostung unser Weine und Edelbrände und
* gemütliches Beisammensein bei einer Buschenschankjause.

Für eine Weinverführung bitten wir um Voranmeldung.
(auch außer den Öffnungszeiten MO, DI, MI möglich!)

Bitte schicke uns eine Anfrage.

Auszeichnungen

Imme wieder dürfen wir mit unseren Weinen begehrte Auszeichnungen feiern wie beispielsweise folgende:

* Steirische Landespämierung & Landesfinalisierung

… 2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008,2009,2010,2011,2012,2013,2014

* Falstaff

Edelbrände

Am Krainerhof gibt es schon seit Jahren Edelbrände aus eigener Erzeugung. Das Obst dazu wird auf unserem Hof geerntet und verarbeitet. Dabei wird größte Sorgfalt auf die Qualität des Obstes gelegt. Nach der richtigen Reifedauer der Maische kommst es dann zum Schnapsbrennen, das in alter Manier mit moderner Technik am Hof durchgeführt wird.

Für die Süßen unter uns, bieten wir auch angesetzte Liköre an. Der Klassiker dabei ist der Weichsel sowie der Schilcher Likör.

Wenn Du Interesse an unseren Edelbränden hast, laden wir Dich gerne in unseren Schnapsverkostungsraum ein.

VORBEIKOMMEN

GENIESSEN

SICH WOHLFÜHLEN